Mitgliederversammlung 2018

 

Am Sonntag, 04.11.2018 fand die Mitgliederversammlung des TVH im Feuerwehrgerätehaus statt. Der Vorstand -Verwaltung  – Katrin Trabold begrüßte die ca. 40 anwesenden Vereinsmitglieder. Zum Totengedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen. Katrin Trabold berichete, dass der Verein derzeit 608 Mitglieder hat. Im vergangenen Jahr war ein wesentlicher Punkt der Verwaltung der Datenschutz. Dazu liegen in der Haseltalhalle Hinweise aus, außerdem sind sie in die Homepage eingepflegt.

Nach ihrem ersten Jahr als Vorsitzende des TVH bedankt sie sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern und Helfern bei Veranstaltungen für die gute Zusammenarbeit. Es folgte der Bericht des Vorstands – Öffentlichkeitsarbeit- Christiane Versch. Im letzten Jahr wurden 6 Berichte über sportliche Erfolge und Veranstaltungen im Main-Echo bzw. Unser Echo veröffentlicht. Sie dankte Robin Hirsch für die Pflege der TVH-Homepage.

Die Vorsitzende –Wirtschaftsausschuss- Susanne Hollensteiner ist mit 6 Beisitzern für die Durchführung der Veranstaltungen verantwortlich. Alle Veranstaltungen: Weihnachtsfeier 2017, Turnerball und Faschingssamstag wurden von weniger Gästen besucht als in den Vorjahren. Da am Faschingssamstag nur 140 Gäste gekommen waren, wird diese Veranstaltung künftig verändert durchgeführt werden. Vorschläge für eine veränderte Faschingsveranstaltung werden gerne entgegengenommen. Sommerfest und Herbstfest waren vom Wetter begünstigt gut besucht, auch die beiden Gauligawettkämpfe waren wirtschaftlich ein Erfolg.

Jürgen Dosch als Vorstand –Turnen- erläutert den sportlichen Bereich des TVH:

Die Abteilung Turnen mit Abteilungsleiter Bernd Koch  bietet derzeit folgende Gruppen an: Kleine Mädchen und Buben, Grundlagentraining Mädchen und Buben, Breitensport Turnen weiblich, Leistungsorientiertes Geräteturnen weiblich und männlich, Männer Ü30, Jedermänner und die Walking-Gruppe. Die Highlights 2018 waren die Teilnahme am Bayernpokal. Dabei traten 4 weibliche Mannschaften an, Von der Jugend E bis zu den Aktiven 18+. Auch 3 männliche Mannschaften waren am Start: die Jugend D, Jungend A/B und die Aktiven.

Die Abteilung Tanz und Gymnastik wird geleitet von Karin Graf. Es gibt die Tanzgruppe, Step Aerobik, Pilates, Zumba, Yoga und verschiedene Gymnastikgruppen, sowie das Älteren- und Seniorenturnen. Zum Älteren- und Seniorenturnen meldet sich die Übungsleiterin Lydia Petermann zu Wort. Sie wirbt für neue Teilnehmerinnen, da ihr Training unter dem Motto „Fit durch Tanzen“ allen viel Spaß an der Bewegung vermittelt.

Beim Volleyball mit Abteilungsleiter Gernot Versch spielt derzeit eine Herrenmannschaft mit 20 gemeldeten Spielern.

Die Abteilung Tennis wird von Andreas Bökle geleitet. 4 Mannschaften nehmen an der Medenrunde teil, das sind die Jugend, Herren, Herren 30 und Herren 65.

Die Kassenprüfer Erich Dressler und Dieter Koch berichten, dass die Kasse einwandfrei geführt wurde. Darauf erfolgte die einstimmige Entlastung der Kassiererin durch die Versammlung.

 

Zum Tagesordnungspunkt derzeitige Situation und Zukunftsplanung gab Katrin Trabold folgendes bekannt:

Der Vereinsbus wurde 2018 aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben. Es steht an die Renovierung der Außenfassade der Lagerhalle sowie des Tanzraums in der alten Schule. Folgende Termine stehen an: am 09.02.2019 der Turnerball, am 06./07.07. Sommerfest, am 29.09. Herbstfest und am 05./06.10 Gauligawettkämpfe, sowie die Weihnachtsfeier am 14.12.2019. Zur diesjährigen Weihnachtsfeier am 08.12.2018 sind alle Mitglieder, Freunde und Sponsoren sowie Eltern und Großeltern der Turnkinder herzlich eingeladen.

Zum Tagesordnungspunkt Anträge wurde ein Antrag von Dieter Koch verlesen, der den Pachtvertrag mit der Gemeinde über die Sportplatznutzung betrifft. Da der Sportplatz derzeit von vielen Nichtmitgliedern häufig genutzt wird, wurde auch über Haftungsfragen gesprochen. Die Abstimmung der Versammlung erteilte der Vorstandschaft mehrheitlich den Auftrag, über den Pachtvertrag neu zu verhandeln.

Abschließend schloss Katrin Trabold die harmonisch verlaufene Veranstaltung.

 

Kommentare sind geschlossen.