Weihnachtsfeier 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte der Turnverein Hasloch am 10. Dezember 2022 wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten. Besonders die Kinder mit ihren Angehörigen, aber auch die Trainer/Übungsleiter und die Verantwortlichen des Vereins haben sich sehr gefreut.

Eröffnet wurde die Feier mit dem Lied: „Wir sind die Kinder vom TVH“. Anschließend begrüßte der Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit die Gäste in einer kurzen Ansprache.

Der Vorsitzende Sport Jürgen Dosch moderierte den Abend, der mit einem Auftritt des Eltern-Kind-Turnens fortfuhr. Gezeigt wurden Bewegungen in einer vielseitigen Gerätelandschaft. Anschließend hüpften und rutschten die kleinen Mädchen und Buben im Alter von 3 – 6 Jahren über Kästen und Bänke. Die Turner beim Grundlagentraining sind 5 – 6 Jahre alt. Sie zeigten am Reck ihr Können. Trampolinturnen war bei den 6-11-jährigen Mädchen vom Breitensport zu sehen. Die gleichaltrigen Buben vom Breitensport balancierten auf dem Schwebebalken. Die männliche Jugend vom Leistungsturnen im Alter von 6 – 10 Jahren turnte auch am Reck. Anschließend gab es eine Zumba-Fitness-Vorführung.

Nach der Pause sangen alle das Lied von der Weihnachtsbäckerei. Es folgten die weiblichen Leistungsturner im Alter von 6 – 10 Jahren mit fortgeschrittenen Übungen am Boden und einer langen Reihe Kästen. Die Männer ü 30 bezeichnen sich als die „Jedermänner der Neuzeit“. Ihr Turnen mit dem Pezziball trug zur allgemeinen Erheiterung bei. Die Riege vom Leistungsturnen männliche Jugend/Aktive zeigte am Pauschenpferd und Turnpilz herausragende Leistungen. Als Höhepunkt beeindruckten die weiblichen Leistungsturner Jugend/Aktive mit einer Aufführung am Stufenbarren und beendeten das sportliche Programm.

Alle Leistungsturner zeigten Auszüge aus Ihrem Wettkampfübungen.

Zum Abschluss wurde der Nikolaus mit einem Lied begrüßt, der allen Kindern ein kleines Präsent überreichte. Der Nikolaus wünschte allen Anwesenden eine schöne Adventszeit.

Kommentare sind geschlossen.