Sommerfest / Gaukinderturnfest 2023

Am Wochenende des 08. + 09. Juli 2023 fand in Hasloch das Sommerfest des Turnverein Hasloch, sowie das Gaukinderturnfest des Turngau Main-Spessart statt.

Der Samstag startete am Mittag mit einem Fußball-Dart Turnier auf dem Sportplatz. In Zweiergruppen wurde mit einem Klettball auf eine überdimensionale Dartscheibe geschossen. Bis in die Abendstunden hinein dauerte es, um die Sieger zu ermitteln. Am Nachmittag zeigten die verschiedenen Turn- und Tanzgruppen einstudierte Aufführungen. Mit dabei waren wieder das Eltern- und Kind Turnen mit einem Hindernisparcours, gefolgt von den kleinen Mädchen und Buben, die einfache Turnelemente an Weichbodenmatten vorführten. Die Breitensportgruppe männlich präsentierte im Anschluss Übungen auf dem Bodenläufer. Die Gruppe Breitensport weiblich präsentierte danach einen dynamischen Auftritt mit Springseilen, Bodenläufer und Minitrampolin, bevor die Tanzeinlage der Zumba Gruppe dem Publikum einheizte. Den Abschluss bildeten die Leistungsturnerinnen, die eine eindrucksvolle Turnshow mit vielen akrobatischen Sprüngen, und Hebeübungen am Boden zeigten.

Auch nach den vielen Aufführungen war das offizielle Programm noch nicht beendet. Bis in die späte Nacht hinein sorgte ein Open-Air-Konzert der Band „Bill and the Practicants“ für reichlich Stimmung.

Der Sonntag stand ganz unter dem Zeichen des Gaukinderturnfestes vom Turngau Main-Spessart. Der TV Hasloch richtete dieses Event bereits zum vierten Mal aus, zuletzt geschah dies im Jahr 2017. Der Wettkampf richtete sich an alle Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre aus den Bereichen Gymnastik und Tanz, Rhönradturnen, Leichtathletik und Kinderturnen.

Aufgrund der sonnigen Temperaturen konnten die Wettkämpfe wie geplant auf dem Sportplatzgelände stattfinden. Die Ausnahme bildete der Bereich Gymnastik und Tanz, der seinen Wettkampf in Erlenbach austrug. Am Mittag sorgte die Feuerwehr auf dem Sportplatz für etwas Abkühlung. Gleichzeitig startete auch der Family & Friends Wettkampf und verschiedene Mitmachangebote. Neben einem Foodtruck sorgte auch der Wirtschaftsausschuss des TVH mit einem selbst gekochten Mittagstisch für das leibliche Wohl der Gäste.

Kommentare sind geschlossen.