Mitgliederversammlung 2023

Am 12.03.2023 fand im Feuerwehrhaus in Hasloch die Mitgliederversammlung des TV Hasloch „Gut Heil“ von 1903 statt. Wie im Bericht vom Vorstand Verwaltung Bernd Koch ausgeführt konnte der Verein seine Mitgliederzahl leicht auf 583 Mitglieder erhöhen. Insgesamt gab es 14 mehr Neuanmeldungen als Austritte. Als größter Fortschritt im vergangenen Jahr berichtete Bernd Koch über einen gemeinsam abgestimmten Vertragsentwurf bezüglich des Sportplatzes, der dem Gemeinderat vorgestellt werden soll.

Im Anschluss folgte der Bericht von Jürgen Dosch in seiner Funktion als Vorstand Sport. Besonders die aktiven Mannschaften Ü18 im Bereich Geräteturnen wurden als Highlights vorgestellt. Während die Turnerinnen zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal als erfolgreichste Mannschaft im Turnkreis Miltenberg erlangten, erreichten die Turner das Landesfinale und belegten dort den 6. Platz. Auch aus der Abteilung Tanz & Gymnastik gab es positives zu vermelden. So brachte Helga Koch den Seniorengruppen neue Attraktivität durch das zusammenführen einer Frauengruppe mit den Jedermännern. Auch die Volleyballer überzeugten in der aktuellen Runde mit einem 1. Platz und dem Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken. Die Mannschaft Herren 30 belegten in der Tennis Nordliga 2 den 4. Platz. Da diese Abteilung aktuell rückläufige Mitgliederzahlen hat, wurde am vergangenen Sommerfest ein Schnuppertennis für alle Altersklassen angeboten.

Der Abteilungsleiter Volleyball Gernot Versch und die Abteilungsleiterin Tanz & Gymnastik Isabell Götz legten mit der Mitgliederversammlung ihr Amt aus persönlichen Gründen nieder. Als Nachfolger wurden Bastian Graf (Volleyball) und Tina Versch (Tanz & Gymnastik) kommissarisch eingesetzt.

Aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit informierte Robin Hirsch über die verschiedenen Spendenaktionen und Projekte bei denen der Verein im vergangenen Jahr teilgenommen hat. Insgesamt wurden knapp 1.000€ in Geldwert und Sachwerte erreicht. Für die rege Teilnahme und Unterstützung der Mitglieder wurde gedankt und auf die neuen Aktionen im laufenden Jahr hingewiesen.

Vorsitzende Wirtschaft Simone Patzelt beklagte in Ihrem Bericht die wenigen Besucher am vergangenen Sommerfest, weshalb viele Lebensmittel übriggeblieben sind. Auch die Helfersuche für das Event wurde beklagt. Hier wurde von seitens des Wirtschaftsausschusses größeres Engagement besonders der Eltern aus dem Kinderturnen gewünscht. Auch an der Weihnachtsfeier blieben Sitzplätze in der Turnhalle leer und wichtige Einnahmen für den Turnverein wurden geschmälert. Nichtsdestotrotz konnten im vergangenen Jahr ein Plus erwirtschaftet werden.

Die beiden Kassenprüfer Frank Weiß und Markus Werner dankten Schatzmeisterin Patricia Trabold für ihre sehr gute Arbeit und die super geführte Kasse. Dem Antrag auf Entlastung wurde durch die Mitgliederversammlung zugestimmt.

Zum Abschluss der Versammlung wies Bernd Koch auf die kommenden Veranstaltungen „150 Jahre Feuerwehrfest + 50 Jahre Musikzug“ und das diesjährige Gaukinderturnfest in Kombination mit dem Sommerfest des TVH hin. Aufgrund des Jubiläums der Feuerwehr (150 Jahre) wird das Jubiläum des Turnvereins (120 Jahre) im kommenden Jahr nachgeholt.

Kommentare sind geschlossen.