Mitgliederversammlung 2017

 

Am 05.11.2017 fand im Feuerwehrhaus in Hasloch die Mitgliederversammlung des TV Hasloch Gut Heil von 1903 e.V. statt. Neben Berichten der Vereinsleitung über das vergangene Jahr wurden die anstehenden Neuwahlen durchgeführt.

Der Vorsitzende-Verwaltung Hans-Jürgen Kämmer begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht herzlich und stellte die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung für die anstehenden Neuwahlen fest. Anschließend erhoben sich die Anwesenden zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. In seinem Bericht über den Bereich Verwaltung führte er aus, dass im Turnverein derzeit 580 Mitglieder gemeldet sind. Die verschiedenen sportlichen Gruppen des Turnvereins werden von fast 50 Übungsleitern betreut.

 

 

Danach berichteten die weiteren Vorsitzenden über die Aktivitäten des TVH im Jahr 2017.

Christiane Versch als Vorstand für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit zuständig, informierte, dass im Laufe des Jahres 2017 die Berichte über die sportlichen Erfolge, aber auch über die kulturellen Aktivitäten des TVH über die Internetplattform ‘Unser Echo`, veröffentlicht werden konnten. Die Zeitungsberichte und entsprechende Fotos etc. wurden auch in den Schaukästen ausgehängt und auf der Homepage des TVH veröffentlicht.

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit stand in diesem Jahr das Gaukinderturnfest des Turngau Main-Spessart im Mittelpunkt. Für die Finanzierung des Gaukinderturnfestes wurde das erste Mal ein Konzept des projektbezogenen Sponsorings erfolgreich umgesetzt. Dafür konnten man zahlreiche Firmen aus Hasloch und Umgebung gewinnen.

Die Vorsitzende-Wirtschaft Susanne Versch berichtete über die erwirtschafteten finanziellen Ergebnisse der Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Das Sommerfest und auch das Gaukinderturnfest konnten als großen Erfolg bezeichnet werden. Susanne Versch dankte allen Mitglieder des Wirtschaftsausschußes und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihre tatkräftige Mithilfe bei allen Veranstaltungen. Insbesondere das Gaukinderturnfest, als fast 500 Kinder in Hasloch zu Besuch waren, stellte eine große Herausforderung an die gesamte ehrenamtliche Organisation des TVH und die zahlreichen Helfer, dar. Am 09. Dezember findet die diesjährige Weihnachtsfeier statt und für den 20.01.2018 ist der Faschingsturnerball geplant.

Der Vorstand –Sport Jürgen Dosch stellte die sportlichen Erfolge des TVHasloch in den Abteilungen Turnen, Tanz und Gymnastik, Volleyball und Tennis mithilfe einer Power Point Präsentation dar. In der Abteilung Tanz und Gymnastik unter der Leitung von Karin Graf gibt es acht verschiedene Gruppen in allen Altersklassen. Fast alle Turn-, Tanz-und Gymnastikgruppen beteiligten sich mit Aufführungen an der Weihnachtsfeier und am Sommerfest. Bernd Koch leitet aktuell die Abteilung Turnen mit derzeit elf Gruppen in den verschiedensten Altersklassen. Die besonderen sportlichen Höhepunkte waren 2017 die Teilnahme der Turnermannschaft Aktive 18+ am bayerischen Landesentscheid, die Beteiligung an den Wettkämpfen am Deutschen Turnfest in Berlin, die Ausrichtung des Gaukinderturnfestes des Turngau Main Spessart durch den TV Hasloch und die Vereinsmeisterschaften.

Die Abteilung Volleyball, in Form einer aktiven Herrenmannschaft, wird geführt von Gernot Versch. In der Abteilung Tennis unter der Leitung von Andreas Bökle nehmen derzeit drei Herrenmannschaften erfolgreich an der Medenrunde teil.

Die Kassenprüfer Erich Dressler und Dieter Koch bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. so dass die einstimmige Entlastung der Kassiererin Verena Weiß durch die Mitgliederversammlung eine reine Formsache war.

Bei der Vereinsleitung war fristgerecht ein Antrag auf die Ernennung von Hans-Jürgen Kämmer zum Ehrenmitglied eingegangen. Hans-Jürgen Kämmer wurde wegen seiner langjährigen und herausragenden Verdienste um den TV Hasloch von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Insgesamt war er 20Jahre als 1.Vorstand und als Vorstand –Verwaltung in der Vereinsspitze tätig. Weitere vier Jahre war er im Wirtschaftsausschuß tätig gewesen. Die Mitgliederversammlung stimmte dem Antrag einstimmig zu und applaudierte dem neuen Ehrenmitglied nach Abschluss der Wahl.

Nach der Entlastung des Vorstands folgten die Neuwahlen des kompletten Vorstandes und des erweiterten Vorstandes. Die Wahl wurde vom Wahlausschuss, Bürgermeister Karl-Heinz Schöffer und den Gemeinderäten Gerhard Rüster und Frank Weiß durchgeführt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Nach insgesamt 20 Jahren als 1. Vorsitzender bzw. als Vorstand Verwaltung kandidierte Hans-Jürgen Kämmer nicht mehr für den Posten des Vorstand-Verwaltung. Kathrin Trabold wurde als seine Nachfolgerin in diesem Amt bestätigt. Susanne Versch stellte sich ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl als Vorsitzende-Wirtschaft, fand jedoch in Susanne Hollensteiner eine erfahrene Nachfolgerin. Auch die langjährige Abteilungsleiterin für Tanz und Gymnastik Karin Graf stand aus persönlichen Gründen für diesen Posten nicht mehr zur Verfügung und wurde von Isabell Störmer abgelöst. Auch, Schriftführerin: Verena Finger; Übungsleiter für Kleine Mädchen und Buben: Jasmin und Timo Hartmann, Mitarbeiter Verwaltung: Dominik Hofmann, Mitarbeiter Wirtschaftsausschuß: Christian Wagner und Kassenprüferin: Michaela Mattern standen nicht mehr zur Wahl bzw. legten ihr Amt nieder.

Folgende Ehrenämter wurden durch die Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt. Vorsitzender-Sport: Jürgen, Dosch, Vorsitzende-Öffentlichkeitsarbeit: Christiane Versch, Schriftführer: Norbert Tretter, Schatzmeisterin: Verena Weiß, Abteilungsleiterin Tanz und Gymnastik: Isabell Störmer, Abteilungsleiter Turnen: Bernd Koch, Abteilungsleiter Volleyball: Gernot Versch, Wirtschaftsausschuß: Anke Hirsch, Isabell Scheurich, Monika Hilf, Sabrina Werner, Simone Patzelt, Susanne Versch, Mitarbeiter Verwaltung: Robin Hirsch, Frank Hollensteiner, Kassenprüfer: Erich Dressler, Dieter Koch.

Hans-Jürgen Kämmer dankte in seinen abschließenden Worten allen sehr herzlich für die Unterstützung in den 20 Jahren seiner Tätigkeit als Vorstand bzw. Vorsitzender Verwaltung einen besonderen Dank galt seiner Ehefrau, die seine Arbeit für den Verein immer mitgetragen hatte.

Mit einem herzlichen Dankeschön schloss der scheidende Vorsitzende-Verwaltung die harmonisch verlaufene Versammlung ab und wünschte allen eine guten Nachhauseweg.

 

Kommentare sind geschlossen.