Übungsleiterassistenausbildung 2019

Heute konnte Jürgen Dosch (Vorsitzender Sport) auch im Namen des Turngaues Main-Spessart 27 Teilnehmern zu ihrer bestandenen Prüfung zum Trainerassistenten gratulieren. Sie absolvierten an zwei Wochenenden einen 30-stündigen Lehrgang in Hasloch in der Haseltalhalle. Vom TV Hasloch nahmen teil Mia Frazzitta, Alina Sauer, Hanna Gast, Mona Kirchner, Victoria Trabold, Marie Dürr, Max Dürr, Jonas Roos und Oliver Jucht.

Die Trainerassistenten unterstützen die verantwortlichen Übungsleiter bzw. Trainer in der Übungs- und Trainingsstunde. Daher eignet sich diese Ausbildung für alle ab 14 Jahren, die einen Einblick in die pädagogische Arbeit mit Trainingsgruppen erhalten wollen und für Turner/innen, die schon erste Erfahrung sammeln konnten. Die Ausbildung zum Trainerassistent/in wird als 1. Ausbildungsstufe der Ausbildungen zum Trainer C Breitensport Gerätturnen oder zum Trainer C Wettkampf- und Leistungssport Gerätturnen anerkannt.

Kommentare sind geschlossen.