Weihnachtsfeier 2019

Wie jedes Jahr stellt die Weihnachtsfeier den Höhepunkt für die meisten Gruppen des TV Hasloch dar. Zu Beginn jedoch ließ Kathrin Trabold, Vorsitzende Verwaltung, in Ihrer Ansprache das Vereinsjahr Revue passieren. Ein großer Höhepunkt für die Turner dieses Jahr war das Bayrische Landesturnfest in Schweinfurt, bei dem Robin Hirsch und Bernd Koch jeweils einen der ersten Plätze in ihrer Altersklasse belegten. Stolz verkündete Frau Trabold, dass es ab Januar 2020 wieder eine Gruppe „Breitensport männlich“ geben wird, womit das sportliche Angebot des TVH weiter ausgebaut wird. Im Anschluss wurden Sabrina Werner, Susanne Hollensteiner, Erich Dreßler und Verena Weiß, die in diesem Jahr aus der Vorstandschaft ausschieden, für ihre langjährigen Dienste geehrt.

Nach einem gemeinsamen Lied aller Kinder und Trainer/innen begannen die Vorführungen der einzelnen Gruppen, die sich für die Weihnachtsfeier wie immer etwas besonders einfallen ließen. Besonders schön war das in diesem Jahr wieder neu zustande gekommene Eltern-Kind Turnen, das sofort Anklang fand und mit einigen Teilnehmern aufwartete.

Nach den Kleinsten des Turnvereins zeigten diverse Gruppen des Breitensport ihr Können. Danach folgte das Leistungsturnen der Jungs am Boden und der Mädchen am Stufenbarren. Für die gute Stimmung in der Halle sorgten wie immer die „Jedermänner der Neuzeit“ mit Gymnastikbällen und Bändertanz. Danach zeigten die männlichen Leistungsturner am Stützreck und Hochreck ihr gelerntes. Den vorläufigen Schlusspunkt des Abends setzen danach die Damen mit einer fabelhaften Aufführung am Schwebebalken.

Der Höhepunkt für alle Kinder war wie immer der Besuch des Nikolaus, der mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßt wurde. Natürlich hatte er auch für alle Kinder ein kleines Geschenk dabei. Damit endete das offizielle Programm der Weihnachtsfeier.

Kommentare sind geschlossen.