Sommerfest 2019

TV Hasloch Sommerfest – Sportlich erfolgreich und musikalisch stimmungsvoll

Am Samstag, den 06.Juli 2019 fanden am Vormittag die TVH-Vereinsmeisterschaften der Leistungsturner und – Turnerinnen in der Haseltalhalle in Hasloch statt.

Die Turnerinnen turnten am Barren, Balken, Boden und Sprung. In der Altersklasse F (5-7 Jahre) siegte Ellen Hock vor Lina Koch. In der Altersklasse E (8-9 Jahre) erturnte sich Romy Korver den ersten Platz. Den zweiten Platz erreichte Hannah Dreßler, 3te wurde Julia Stang. Bei den Mädchen D (10-11 Jahre) wurde von zehn Turnerinnen erste Siegerin Marilyn Endres 2te wurde Leni Hörst, den dritten Rang erreichte Anna Sacher. In der Altersklasse C (12-13 Jahre) wurde von fünf Turnerinnen 1. Laura Hilf, 2. Elisa Schneider und 3. Helena Wolf. In der Klasse A/B (14-17Jahre) turnten sechs Turnerinnen. 1. wurde Victoria Trabold, 2. Marie Dürr, 3. Alina Sauer. Bei den aktiven Turnerinnen 18 +wurde erste Siegerin Patricia Trabold.

Die Turner turnen ihre Wettkämpfe am Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Bei den Buben F (6-7 Jahre) wurde erster Sieger Jonah May. Bei den Buben der Altersklasse E (8-9Jahre) wurde 1. Jan Sacher, 2. Madjan Abbas, 3. Luca Saalmüller. Die Altersklasse D (10-11 Jahre) gewann Timo Holzheimer vor Julius Weiß. In der Altersklasse C (12-13 Jahre) siegte Bastian Bannwarth vor Daniel Häge und Konstantin Weiß. Bei der Jugend A/B (14-17 Jahre) wurde Sieger Oliver Jucht vor Max Dürr, Jonas Roos und Felix Kirchner. Bei den Aktiven 18+ wurde auch dieses Jahr Robin Hirsch Vereinsmeister vor Bernd Koch, Julius Spielmann und Lukas Roos.

Weiter ging es am Nachmittag mit einem Basketballturnier das ebenfalls großen Zuspruch fand, genauso wie die Spaßwettbewerbe im Steinstoßen und Schleuderball. Auch die Herren Tennis-Vereinsmeisterschaften wurden am Samstag unter der Leitung von Andreas Bökle erfolgreich ausgetragen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Leistungsturner des TV Hasloch geehrt. Der vierzehnjährigen Viktoria Trabold wurde der Karl-Wiegand-Gedächtnispokal überreicht. Diese Ehrung wird jährlich an einen Jugendturner, für besondere Leistungen und besonderen Trainingsfleiß, erteilt.

Auch für die Unterhaltung der Kinder wurde bestens gesorgt. Eine Hüpfburg und eine Wasserrutsche wurden angeboten, die bei den sommerlichen Temperaturen am Samstag gerne genutzt wurden.

Am Abend unterhielt die Band, „Mir 2wä und Band“, wie immer perfekt mit ihrer unverwechselbaren Live Musik die vielen Gäste und sorgten für eine tolle Stimmung. Selbst ein plötzlicher Regenschauer konnte die gute Stimmung nicht trüben und die Band spielte bis weit nach Mitternacht vor begeistertem Publikum.

Der Sonntagvormittag begann mit einem Frühschoppen. Leider war am Sonntag das Wetter dem TVH nicht immer gewogen. Deshalb mussten nach dem Mittagstisch die Vorführungen der verschiedenen Turn- und Tanzgruppen des TVH wegen dem regnerischen Wetter in die Haseltalhalle verlegt werden.

Begonnen wurde mit den kleinen Mädchen und Buben von 3 – 6 Jahren an Bank und Kasten, die mit großem Stolz ihre Geschicklichkeit zeigten. Weiter ging es mit der Mädchen-Breitensportgruppe, sie zeigten voller Eifer Sprünge am Trampolin und Turnen am Boden. Die Zumba Gruppe für Erwachsene konnte ihr ganzes Können dem zahlreichen Publikum wieder draußen auf dem Turnplatz zeigen. Das offizielle Programm wurde von den weiblichen und männlichen Leistungsturnern des TVH, die eine eindrucksvolle Turnshow mit vielen akrobatischen Sprüngen, Würfen und Hebeübungen zeigten, beendet. Für die unterschiedlichen Turngruppen sparten die vielen Zuschauer nicht mit ihrem Applaus.

Kommentare sind geschlossen.